Logo Ungrund
KONTAKT

Wir stellen uns vor

ungrund ist eines der führenden Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen für System- und Modulbauten. Die Gebäude werden sowohl vermietet, als auch verkauft. Der Hauptsitz befindet sich in Neuenkirchen im Münsterland. Mit einer fast 90-jährigen Tradition wird das Unternehmen nun in der 3. Generation von Thomas Ungrund als Inhaber geführt.
Mehr erfahren
Als Gesamtdienstleister übernehmen wir gerne die komplette Umsetzung ihres Projektes in unsere Verantwortung. Bei der Rechnungslegung erweist sich ungrund dem Kunden gegenüber loyal und der eigenen Leistung gegenüber verantwortungsbewusst. Innerhalb von fixierten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wird
eine für den Kunden optimale Lösung geschaffen.
Anspruch
Geschichte
Netzwerk
Umwelt

Höchster Anspruch für jedes Projekt

ungrund definiert Qualität als die punktuelle Umsetzung der Erwartungen, Ansprüche und Ziele seiner Kunden.

Dabei steht die absolute Termin- und Budgettreue mit dem Blick für das Machbare im Vordergrund.

Die kreative Lösung des Kundenanspruchs, die Umsetzung individueller Problemlösungen und das flexible Eingehen auf neue Kundenstrategien sind unser Anspruch an jeden Job.

Unsere Beratung ist ehrlich und realistisch, aber auch kreativ und visionär. Schließlich wollen wir gemeinsam, Räume zum Leben aber auch Erleben schaffen.

Ungrund steht für die erfolgreiche Kombination von Tradition und Innovation.

Im Jahre 1927 von Gerd Ungrund als Handwerksbetrieb in Rheine gegründet, von Franz-Theo Ungrund 1963 übernommen, übergab dieser im Oktober 1998 die Geschäftsführung an seinen Sohn Thomas. Schon seit drei Generationen setzt ungrund in Rheine und mittlerweile in ganz Deutschland auf eine effektive Verbindung von traditionellen und modernen Baustoffen, sowie innovativen Verfahrenstechniken.

Die Fertigung in den Anfangsjahren erfolgte noch mit einfachsten Holz- und Metallbearbeitungstechniken. Doch schon kurz nach der Gründung in Rheine wurde in tiefgreifende technische Rationalisierungsmaßnahmen investiert.

Ständig ändernde Marktentwicklungen und neuen innovativen Fertigungstechniken stand das Unternehmen schon immer positiv gegenüber und versteht es noch heute, bewährte und neue Technik zu kombinieren.
Auch wurden nach und nach die verschiedenen Unternehmensbereiche stetig weiter ausgebaut und neue Märkte hinzugewonnen.
So kann ungrund seinen Kunden stetig Leistungen und Qualität auf höchstem Niveau in vielfältigen Bereichen bieten.

Heute wird die gesamte Planung, Arbeitsvorbereitung und Produktion durch innerbetrieblich vernetzte CAD-CAM-Systeme gestützt. Mit dieser zukunftsorientierten, innovativen Technik kann das Unternehmen schnell, präzise und wirtschaftlich arbeiten und stellt sich gerne den zukünftigen Anforderungen.
Werk Neukirchen

Netzwerk

In einem Netzwerk aus Planern, Zulieferern und Partnerfirmen erstellen wir für Sie Projekte unterschiedlichster Art und Größenklassen. Für alle Bereiche bieten wir Ihnen umfangreiches Know-How. Nichts ist unmöglich. Packen wir es an!

Sind Sie interessiert, Partner von ungrund zu werden? Gute Voraussetzungen für die Zusammenarbeit mit uns haben Unternehmen, die wettbewerbsfähige Leistungen, zu marktüblichen Preisen anbieten.

Der Natur verbunden

Wir fühlen uns verantwortlich – denn schließlich erben wir die Erde nicht von unseren Eltern, sondern wir borgen sie uns von unseren Kindern! Ökologie wird bei ungrund groß geschrieben.

Umweltbewusstsein und der Einsatz von regenerativen Energien spielen zum Anfang des 21. Jahrhunderts in der öffentlichen Diskussion eine große Rolle.

ungrund ist sich seiner Verantwortung nicht nur bewusst: Als Mitglied der Recycling-Initiativen A/U/(Aluminium) und FREI (Kunststoff) setzen wir uns aktiv für den Erhalt wertvoller Ressourcen und den Schutz unserer Umwelt ein.
envelopephone-handsetmap-markermenuchevron-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram