Logo Ungrund
Referenz

WOHNCONTAINER SYSTEMBAU

mehr erfahren
WOHNCONTAINER SYSTEMBAU

Details/Beschreibung

Wohncontainer für Asylbewerber und Flüchtlinge errichtet

Für den kommunalen Mangel an Sozialunterkünften bzw. Notunterkünften bieten wir passende Lösungen. Unsere Wohnunterkunftscontainer stellen eine wirtschaftlich dauerhafte Alternative zum konventionellen Hochbau dar. Die Herstellung einer Modulanlage erfolgt Wetterunabhängig in unseren Werken. Dadurch ist die gesamte Errichtungszeit wesentlich schneller möglich als dieses im Massivbau überhaupt möglich wäre.

Den bestehenden Bedarf können zudem so deutlich schneller Lösungen zur Verfügung gestellt werden, die bereits kurz nach der Lieferung bezugsbereit sind.

Die Anforderungen an Wohnunterkünfte aus Containern unterscheiden sich dabei nicht vom konventionellen Hochbau. Vielmehr sind die Vorbehalte gegenüber Modulanlagen leider immer noch erheblich. Dabei sind diese Bedenken vollkommen unnötig. Die in den Werken erstellte Qualität steht einer Massivbauweise nicht schlechter gegenüber. Im Gegenteil, die Fertigung unter Dach erlaubt definierte Prozesse die so auf der Baustelle niemals umsetzbar wären. Fenster, Türen, Rollladen,- alles wird an bestimmten Arbeitsplätzen immer unter gleich temperierten Bedingungen ausgeführt. Für die verwendeten Materialien mit Klebern und Leimen herrschen optimale Bedingungen im Werk. Durch die ständige Qualitätskontrolle der einzelnen Containermodule werden Fehlerquellen wesentlich schneller erkannt und können im Fertigungsprozess des nächsten Modules bereits berücksichtigt und so die Wiederholung direkt vermieden werden. Im konventionellen Bau werden durch kaum definierbare Vorortgegebenheiten häufig erst Fehlerquellen geschaffen, die man vorher gar nicht kannte und zudem später kaum noch bzw. nur unter sehr großem Aufwand ordnungsgemäß zu beheben sind.

In den vergangenen Jahren wurde durch uns im gesamten Bundesgebiet Flüchtlingsunterkünfte für unterschiedliche kommunale Auftraggeber geliefert und bezugsfertig übergeben. Die schnelle und wirtschaftliche Gesamtlösung stand und steht dabei immer im Mittelpunkt der Herstellung und Errichtung.

Bei vielen Anlagen übernahmen wir auch die vollständige Ausstattung mit Betten, Schränken, Tischen und Stühlen in unsere Verantwortung und lösten die logistischen Herausforderungen der Möblierung für den Auftraggeber.

Gerne wollen wir das auch in der Zukunft für Sie tun. Fragen Sie bei uns an oder lassen Sie sich bei uns beraten.

menuchevron-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram